Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

13.11.2014

Beantragen von Zulagen nicht vergessen

[caption id="attachment_540" align="alignleft" width="74" class=" "]SCHUFA Holding AG SCHUFA Holding AG[/caption] Förderungen im Bereich des Bauens seitens des Staats gehören in Deutschland seit jeher zum Standard. Wer 2014 noch nicht zugeschlagen hat, der sollte das schnellstmöglich tun. Nötig dazu sind nur ein wenig Recherche und ein Girokonto. Ein solches gibt es in Deutschland für jeden. Auch wer einen negativen Schufa-Eintrag hat, sollte sich keine Gedanken machen. Wer Angst hat, keine Zulagen für das Jahr 2014 zu bekommen, weil er kein Girokonto hat, sollte schnell handeln. Die Eröffnung eines Girokontos ohne Schufa ist grundsätzlich kein Problem. Die Erstellung einer Kontoverbindung dauert zudem nicht lange, sodass wichtige Zulagen für das Jahr 2012 noch ohne Probleme eingesackt werden können. Die Zulagen können bis zum 31. Dezember 2014 beantragt werden, völlig unabhängig davon, ob ein Kunde einen negativen Schufa-Eintrag hat. Wichtig ist es für Bürger nur, nicht zu lange zu warten, denn ansonsten könnte der jährliche Bonus vom Staat schnell Geschichte sein. Von stationären Instituten sollten Bürger sich dabei nie verunsichern lassen, denn ein Girokonto trotz negativem Schufa-Eintrag ist schnell eröffnet. Einer schnellen Beantragung von Zulagen steht dann nichts mehr im Weg.

Bauzulagen trotz negativer Schufa

[caption id="attachment_614" align="alignright" width="75" class=" "]Sparschwein © Gena96 | Dreamstime.com[/caption] Angst sollten insbesondere diejenigen, die im Rahmen eines Bauprojekts in die Schuldenfalle getappt sind, nicht haben. Auch sie können weiterhin verschiedene Zulagen beantragen, auch, wenn die Kreditwürdigkeit nicht mehr hoch ist. Die staatlichen Zulagen stehen jedem Bürger zu, unabhängig von der finanziellen Situation. Dabei gibt es vom Staat 154 Euro als Grundzulage für jeden, der ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung gebaut hat und diese noch finanziert oder eine Finanzierung über einen sogenannten „Wohnriester“ plant. Für jedes Kind gibt es zudem einen Zuschlag von 185 Euro (Kinder geboren bis 2008) beziehungsweise 300 Euro (Kinder geboren ab 2008). Als Voraussetzung wird nur die Einzahlung von vier Prozent des Brutto-Vorjahreseinkommen in den Wohnriester-Vertrag vorausgesetzt. Ob schon finanziert wird oder ob die Finanzierung noch ansteht, spielt dabei keine Rolle.

Sparen ist trotz schlechter Bonität unproblematisch

Wer auf der Suche nach einem Girokonto ohne Schufa ist, der sollte sich auch vom Sparen im Rahmen eines Wohnriesters nicht abhalten lassen. So können gewisse Beträge sogar trotz Schulden  zur Seite gelegt werden. Dadurch können deutsche Staatsbürger auch dann von den attraktiven staatlichen Zulagen profitieren, wenn die Bonität eingeschränkt ist. Sonderboni gibt es übrigens für Sparer unter 25 Jahren. Wer schon in jungen Jahren einen Wohnriester-Vertrag abschließt, der erhält einen Bonus von 200 Euro im Jahr. Möglich ist die Abrechnung bis 31. Dezember 2014 allerdings nur für das Jahr 2012, wer also erst später einen Vertrag abgeschlossen hat, der kann noch nicht von den Zulagen profitieren.

Staatliche Zulagen von über 1.000 Euro im Jahr

Egal ob Schulden oder negativer Schufa-Eintrag – man sollte sich bei der Beantragung von Zulagen nicht abschrecken lassen. Ein Girokonto trotz negativer Schufa ist schnell eröffnet, die Zulagen auch ohne Kosten und ein wenig Recherche schnell beantragt. Wer einen Riester-Vertrag hat, derzeit aber mit anderen Problemen zu kämpfen hat, der sollte dennoch nicht vergessen, die Zulagen zu beantragen. Diese können sich immerhin auf mehr als 1.000 Euro summieren – eine Summe, die mittelfristig auch dabei helfen kann, den negativen Schufa-Eintrag hinter sich zu lassen.

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise