Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

17.02.2019

Eine Kontoeröffnung muss nicht aufwendig sein

Eine Kontoeröffnung ist oft kompliziert und mit viel Aufwand verbunden. Damit eben das nicht der Fall ist, fallen beim Konto von Global-Konto die meisten Nachweise weg.

Wer ein Girokonto ohne Schufa eröffnen möchte, der sollte es ganz einfach haben. Ganz anders eben wie beim sogenannten Basiskonto, das Verbraucher rein rechtlich betrachtet bei allen Banken in Deutschland eröffnen können sollten. Doch die Eröffnung eines Basiskontos gleicht des Öfteren einem Hürdenlauf, denn die Zahl der notwendigen Nachweise ist enorm. Dazu kommen Schikanen seitens der Banken, denn viele wollen Kunden mit schlechter Bonität eigentlich gar nicht als Kunden haben. Das Basiskonto ist ein staatlich vorgeschriebenes Angebot, weswegen die Banken dieses nur wiederwillig anbieten. Dass man in diesem Fall viele nervige Nachweise erbringen muss, sollte daher nicht wirklich überraschen.

Kein Gehaltsnachweis, kein Bonitätsnachweis

Wer sich für das Girokonto ohne Schufa von Global-Konto entscheidet, der muss sich dagegen auf keinerlei Schikanen einstellen – und das ist auch gut so. Bei der Eröffnung sind weder ein Gehaltsnachweis noch ein Bonitätsnachweis notwendig. Beides verlangen die allermeisten Banken bei der Eröffnung eines Girokontos. Zwar erfolgt diese seitens der Banken meist automatisch, dennoch wollen die wenigsten Verbraucher nicht, dass die Bank ihre Daten einsieht und sich so ein Urteil bildet. Bei einem Konto von Global-Konto muss man diese Angst nicht haben, denn eine Schufa-Abfrage findet schlichtweg nicht statt. Auch mit schlechter Bonität kann man einfach und unproblematisch an das Girokonto kommen. Auch das Gehalt spielt für die Eröffnung des Kontos keine Rolle. Einen Nachweis muss man auch hierfür nicht erbringen.

Konto unabhängig von der Jobsituation

Doch nicht nur bei den Nachweisen ist die Eröffnung eines Girokontos dieser Art sehr simpel. Auch bezüglich der beruflichen Situation muss man sich keine Sorgen machen. Ein Girokonto ohne Schufa von Global-Konto kann man komplett unabhängig von der Jobsituation eröffnen. Dadurch ist es sehr simpel, sich für das Konto zu entscheiden. Selbst wer im Moment arbeitslos ist, muss sich keine Sorgen um eine schlechtere Behandlung machen. Jeder ist bei diesem Konto gleich, egal wie komplex die persönliche Situation sein mag. Geringverdiener, Arbeitslose sowie andere Menschen, die Hilfsleistungen beziehen müssen, dürfen sich beruhigt zurücklehnen. Anders als bei vielen Banken in Deutschland erfolgt keine Einschätzung der finanziellen Lage und damit auch keine wertende Haltung. Genau eine solche macht das Leben für Betroffene nämlich so schwer und ist gleichzeitig so unnötig – immerhin geht es nur um ein Girokonto.

Keine Nachteile für Kunden

Es gibt viele Aspekte, die Menschen ein schlechtes Gefühl geben können. Das gilt auch rund um das Girokonto. Wer schon bei der Eröffnung auf Grund der eigenen Situation in ein schlechtes Licht gerückt wird, der wird an seinem Konto wohl nie Spaß haben. Wer auf Grund von Schufa-Probleme eine schlechte Score hat, möchte bei seinem Konto natürlich dennoch möglichst viele Leistungen genießen. Genau dies ist mit einem Girokonto ohne Schufa von Global-Konto möglich, denn Inhaber dürfen sich auf das volle Leistungspaket eines Girokontos freuen. Dazu gehören Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge und auch komplexere Finanztransaktionen. Damit aber noch nicht genug, denn wer sich für das Girokonto ohne Schufa entscheidet, erhält sogar eine Kreditkarte!


Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise