Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

15.05.2016

Hohe Stabilität ist für den Schuldenabbau essentiell

Wer auf ein Girokonto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung setzt, der sehnt sich vermutlich insbesondere nach einer Sache: Normalität. Das ist verständlich, denn Menschen, die in ihrem Leben mit Schulden zu kämpfen haben, wissen, wie sich Unsicherheit anfühlt. Vielmals verlief das Leben vor der Überschuldung zudem wie eine Achterbahnfahrt – beispielsweise bei Prominenten. Wer finanziell in Schwierigkeiten ist und sich voraussichtlich nur noch durch eine Schuldnerberatung und ein Produkt wie das Konto ohne Schufa vor einer Privatinsolvenz bewahren kann, der weiß, wie schlecht das Leben laufen kann. Blickt man aber auf das Leben von durchschnittlichen Schuldnern, so fällt auf, dass das Leben vielmals ein wahres Auf und Ab war. Natürlich gibt es da Extremfälle wie Prominente, doch auch viele Normalbürger hatten nicht zwingend immer nur mit der Schattenseite zu tun. Wer in finanzielle Schwierigkeiten gerät, der kennt oft auch die Sonnenseite des Lebens. Vielmals war das Leben von Schuldnern vor ihren finanziellen Problemen sogar eine wahre Achterbahnfahrt, mit vielen Höhen und Tiefen.

Schuldnerberatung bringt Stabilität ins Leben

© Dana Rothstein | Dreamstime Stock Photos

Wenig überraschend sehnen sich deshalb viele Menschen, die einstmals mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatten, nach Stabilität im Leben. Genau diese kann eine Schuldnerberatung bieten, denn die Berater wissen, wie man das Leben wieder in geregelte Bahnen lenkt. Auch ein Produkt wie das Girokonto ohne Schufa kann dabei helfen, wieder Stabilität ins Leben zu bringen. Dadurch, dass eine Überziehung des Kontos nicht mehr möglich ist, lernt man, richtig mit Geld umzugehen. So kann man sich zwar nicht mehr viel Luxus gönnen, man muss aber auch nicht mehr feststellen, dass man auf einmal kein Geld mehr hat, weil man für irgendetwas zu viel ausgegeben hat. Genau diese Art des „Luxus“ vermissen viele Menschen, die durch ein Auf und Ab in eine schwierige finanzielle Situation geraten sind. Stabilität tut in einer solchen Situation einfach gut.

Schuldenabbau ist mit Stabilität einfacher

Doch nicht nur persönlich fühlt man sich meistens besser, wenn man im Leben eine größere Stabilität hat, auch für den Schuldenabbau ist Stabilität eine wichtige Komponente. Will man finanziell wieder in geregelte Bahnen kommen, muss man sein Leben im Griff haben. Nur so können eine Schuldnerberatung und ein Girokonto ohne Schufa von Global Konto ihre volle Wirkung entfalten. Eine Privatinsolvenz lässt sich mit einem geregelten Schuldenbereinigungsplan beispielsweise oft noch vermeiden. Dafür muss man den Gläubigern aber nicht nur versprechen, dass man das Geld wieder zurückzahlt, man muss sie auch davon überzeugen. Wer ein bescheidenes und stabiles Leben führt, der schafft das deutlich häufiger als eine Person, die sich auch weiterhin in einem wahren Auf und Ab mit offenem Ausgang befindet.

Stabilität unter allen Umständen beibehalten

Wer den Kampf gegen Schulden mit einem Produkt wie dem Girokonto ohne Schufa und einer Schuldnerberatung gewonnen hat und danach wieder in einem normalen Leben durchstarten will, der sollte unter allen Umständen versuchen, die Stabilität im Leben beizubehalten. So lässt sich meist verhindern, dass man irgendwann wieder auf Finanzprobleme stößt. Auch für all diejenigen, die noch nie Schulden gemacht haben, gilt: Wer ein stabiles Leben führt, der rutscht viel seltener ab als Menschen, die in einem konstanten Wechsel wischen „Hop“ und „Flop“ leben.

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise