Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

08.03.2013

P-Konto für Selbständige, Freiberufler und Einzelunternehmer

Selbstständige oder Freiberufler ebenso wie Privatpersonen mit kleineren Schrammen in der Schufa haben Schwierigkeiten, ein Girokonto zu bekommen. Zwar gibt es in der Theorie Banken-Selbstverpflichtungen, Bürgerkonto-Angebote und Vieles mehr. In der Praxis sieht es aber oft anders aus.

Es geht schneller, als man denkt

Geplatzte Lastschriften, Zahlungsschwierigkeiten beim Kredit, vergessene Rechnungen – das und Vieles mehr kann drastische Folgen haben. Nicht nur die Schulden, die sich auftürmen, werden zu einer Hürde, die überwunden werden muss. Oftmals kommt es auch zum Negativ-Eintrag in der Schufa*, was für alle zukünftigen vertraglichen Angelegenheiten - sei es der Abschluss eines Handyvertrages oder eben die Eröffnung eines Girokontos - zu Problemen führen kann. Diese oder ähnliche Situationen erfahren jährlich mehrere tausend Menschen. Besonders bei Kontoeröffnung bekommen Betroffene nicht zu selten zu spüren, wie problematisch ein einziger Negativ-Eintrag sein kann. Nachdem bereits unzählige Banken quasi erfolglos „angebettelt“ wurden, ein einfaches Guthabenkonto zu eröffnen, fängt die Verzweiflung an.

Schufafreies Girokonto gefällig?

Was Viele nicht wissen: Nicht nur Filialbanken bieten ein Konto für Jedermann. Auch Online-Institute können eine Anlaufstelle sein, ein Guthabenkonto zu eröffnen. Zu diesen Anbietern gehört PayCenter mit seinem Angebot der Global MasterCard. Die Prepaid-Kreditkarte verfügt über ein schufafreies Girokonto auf Guthabenbasis ohne Schufa-Abfrage oder -Eintrag. Wer ein Pfändungsschutzkonto sucht, ist hier ebenfalls herzlich willkommen, denn die Umwandlung in ein P-Konto erfolgt problemlos innerhalb des persönlichen Online-Banking-Bereichs. Auch das pfändungssichere Konto wird nicht in die Schufa eingetragen. Informieren Sie sich hier über ein schufafreies Girokonto > Besonderheit der Global MasterCard-Premium: Freiberufler, Selbständige, Klein- sowie Einzelunternehmer können das Girokonto mit der Guthabenkreditkarte ebenfalls beantragen. PayCenter prüft weder Bonität noch Schufa, denn das Vertrauen in die Interessenten und Kunden steht an oberster Stelle. Wenn auch Sie ein Girokonto ohne Schufa mit Möglichkeit zum Pkonto suchen, dann werfen Sie einen Blick auf die Global MasterCard-Premium. *Die Schufa, Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, ist eine deutsche Wirtschaftsauskunftei, die ihre Vertragspartner (Banken, Telekommunikationsanbieter etc.) vor Kreditausfällen schützen möchte. Etwa dreiviertel aller Deutschen sind in der Schufa-Datenbank erfasst. Sobald im Rahmen von Vertragsabschlüssen kreditrelevante Daten entstehen, kommt die Schufa als Auskunftei zum Einsatz, d.h. Daten werden übermittelt und abgefragt.

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise