Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

06.06.2016

Prominente und ihre ganz unterschiedlichen Schulden

Schulden sind ein Thema, das immer polarisiert. Das wissen Inhaber eines Girokontos ohne Schufa besser als alle anderen. Doch dass immer wieder Meldungen ans Licht kommen, dass äußerst reiche Persönlichkeiten wie Rapper, Schauspieler oder andere Prominente Millionenschulden haben sollen, muss für viele verstörend klingen. Oft sind die Schulden eben auch nur Show. Millionenschulden? Zwei US-Rapper spielten in den letzten Monaten den armen Schlucker. Ob etwas dran ist, weiß keiner so recht. Immerhin verdienen die beiden „Betroffenen“ jedes Jahr Millionen, fahren teure Sportwagen und haben enorme Privatresidenzen. Sicherlich spielt auch das andere Insolvenzrechte in den USA eine Rolle, aber Schulden, wie die meisten Menschen sie kennen, haben diese Leute nicht. Sie sind nicht auf eine Schuldnerberatung angewiesen, brauchen kein Girokonto ohne Schufa und müssen auch sonst nicht wirklich auf Hilfe bauen. Wer ernstzunehmende Schulden hat, der weiß, wie man mit Schulden leben muss. Sicherlich nicht in einem luxuriösen Anwesen und Essen in teuren Restaurants auf der ganzen Welt.

Es gibt auch echte Schulden bei Prominenten

© Dana Rothstein | Dreamstime Stock Photos

Doch es gibt neben den Prominenten, die so etwas wie „Scheinschulden“ haben und das zu verkaufen versuchen, auch einige Prominente, die wirkliche Schulden haben. Dazu gehören beispielsweise frühere Top-Manager, die ihr Vermögen durch einen zu hohen Lebensstil verprasst haben oder auf andere Weise verloren haben. Auch solche, die einen kapitalen Fehler bei der Geldanlage gemacht haben oder schlichtweg finanziell für einen Fehler im Job aufkommen mussten, fallen manchmal von großem Reichtum in ein tiefes finanzielles Loch. Diese Menschen mit denjenigen zu vergleichen, die nur über ihre Schulden schreiben, ohne diese auch wirklich zu haben, wäre falsch. Dennoch haben Prominente, die auf einmal überschuldet sind, es hierzulande nicht unbedingt einfach. Selbst dann, wenn am Ende mit Schulden eigentlich alle gleich sind.

Schuldnerberatung und Konto ohne Schufa helfen jedem

Das sieht man unter anderem daran, dass auch Prominente und andere Menschen, die einstmals viel Geld hatten, sich Hilfe suchen, wenn sie finanziell nicht mehr klarkommen. So gibt es viele Prominente, die sich bereits an eine Schuldnerberatung gewandt oder auf ein Produkt wie das Girokonto ohne Schufa gesetzt haben. Dabei werden auch Prominente genauso behandelt wie alle anderen, auf Vorteile durch ihren Ruf dürfen sie sich beim Thema Schulden nicht freuen. Für eine Schuldnerberatung sind am Ende eben doch alle gleich. Meistens kämpfen die Menschen auch mit demselben schlimmen Schicksal, einer gewissen Aussichtslosigkeit. Egal ob man einmal viel Geld hatte oder immer relativ wenig zur Verfügung hatte: Wer überschuldet ist, der muss lernen, mit einem besonders niedrigen Lebensstandard und großen Einschnitten zurechtzukommen.

Die Privatinsolvenz kann jeden treffen

Von den Pleiten vieler Prominenter kann man definitiv noch etwas lernen, denn die Privatinsolvenz kann am Ende jeden treffen. Viele Menschen, die sich ihrer finanzieller Situation zu sicher sind, mussten später auf einmal doch mit Problemen kämpfen. Die Geschichten der meisten Inhaber eines Girokontos ohne Schufa sind äußerst unterschiedlich. Am Ende kann immer etwas passieren, der spontane Jobverlust, die Trennung des Partners oder sogar der Tod eines nahen Angehörigen. All das kann einen finanziell aus der Bahn werfen – egal, ob man prominent, reich oder eben einfach „normal“ ist. Vorsichtig sollte man immer und in jeder Situation sein!

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise