Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

11.03.2013

Umstellung zu Paycenter Ende März abgeschlossen

Bereits Ende letzten Jahres wurden alle Inhaber einer Global MasterCard über den Bankwechsel informiert. Die Schwäbische Bank AG übergab den Geschäftsbereich mit Prepaid Kreditkarten komplett dem deutschen E-Geld-Institut Paycenter (BLZ 700 170 00). Bis zum 31. März 2013 ist diese Umstellung abgeschlossen. Was bedeutet das für Sie?

Neue Bankleitzahl

Bankwechsel zum 31.03.2013 abgeschlossen

Mit dem Wechsel zu Paycenter ändert sich für Kunden der Global MasterCard bis auf das kontoführende Institut (Änderung von Bankleitzahl und Bankname) nichts. Mastercard- Nummer, Online-Banking-Login und alles Weitere bleiben wie bisher bestehen. War bisher die Schwäbische Bank AG für die Konten der Global MasterCard verantwortlich, übernahm diese Aufgaben das von der BaFin zugelassene und überwachte Institut Paycenter.

Wechsel bis 31.03.2013 möglich

Der Bankwechsel wurde vom Großteil der Kunden bereits realisiert. Bei wenigen Inhabern aber laufen Zahlungen noch immer über die bisherige Bankleitzahl der Schwäbischen Bank (BLZ 600 201 00). Diese werden noch bis Ende März (31.03.2013) mit zeitlicher Verzögerung auf dem Girokonto gutgeschrieben. Ab dem 01.04.2013 aber können Zahlungen an die Bankleitzahl der Schwäbische Bank AG nicht mehr entgegen genommen bzw. verbucht werden. Für eingehende Überweisungen muss spätestens ab diesem Tag die Bankleitzahl von Paycenter (BLZ 700 170 00) verwendet werden. Wie in den E-Mails mit Information zum Wechsel bereits mitgeteilt wurde, ist dem Übergang zu Paycenter in irgendeiner Form aktiv zuzustimmen. Das erfolgt unter anderem dadurch, dass Zahlungen auf das Konto der Global MasterCard mit der Bankleitzahl von Paycenter eingehen. Deshalb bitten wir alle Inhaber einer Global MasterCard, die noch Zahlungen auf der alten Bankleitzahl empfangen, die Umstellung in den nächsten Tagen an die Zahlungspflichtigen zu kommunizieren. Andernfalls kann die Fortführung der Global MasterCard inklusive schufafreies Girokonto leider nicht gewährleistet werden. Für Fragen steht Ihnen die kostenfreie Hotline 0800 – 0700 170 00 zur Verfügung.

Welche Vorteile bringt der Wechsel?

Mit Paycenter wurde eine Möglichkeit gefunden, die Global MasterCard inklusive schufafreies Girokonto / schufafreies Geschäftskonto zukünftig mit erweiterten Optionen für Kunden und Interessenten verfügbar zu machen. Da die Schwäbische Bank sich für eine Auslagerung dieses Geschäftsbereichs entschieden hat, freuen wir uns, mit Paycenter ein neues kontoführendes Institut gefunden zu haben. Weitere Vorteile, welche der Wechsel mit sich bringt, sind geplante Neuerungen wie abgehende SEPA-Überweisungen, eine Banking-App für Smartphones und die schon realisierte kostenlose Kundenhotline. Informationen zum kontoführenden Institut Paycenter erhalten Sie hier >

Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise