Ihr Konto in 1 Minute beantragen

Global-Konto Premium

  • Konto ohne SCHUFA
  • Ohne Einkommensnachweis
  • SEPA-fähiges Konto
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Volle Ausgabenkontrolle

Jetzt Global-Konto Premium eröffnen


Global-Konto Business

  • Vollwertiges Geschäftskonto
  • Für Firmen mit HR-Eintrag
  • Mit Prepaid MasterCard®
  • Ohne Kreditreformauskunft
  • Kein Liquiditätsnachweis

Jetzt Global-Konto Business eröffnen

10.02.2018

Wie Radiosender das Leben besser machen

Radiosender können wirklich nerven. Jeder Mensch, der täglich Radio hört, ist meist spätestens nach einigen Stunden genervt. Doch immer wieder gibt es von Radiosendern auch ganz besondere Aktionen, die Menschen in schwierigen Situationen glücklich machen. Egal ob in Bayern, Hamburg oder Nordrhein-Westfalen – einige Aktionen von Radiosendern lassen aufhorchen und machen Hoffnung für Menschen mit Schulden und finanziellen Problemen.

Wer ein paar Stunden Radio hört, der muss sich wohl meist mit recht ähnlichen Songs rumschlagen, bekommt zwischendurch noch die immergleichen Informationen in den Nachrichten und muss mit übermotivierten Moderatoren zurechtkommen. Überspitzt formuliert kann das Radio recht schnell nerven. Doch es kommt ein wenig darauf an, in welcher Situation man sich befindet und auf was man achtet. Viele Radiosender bieten nämlich immer wieder ganz besondere Aktionen, die aufhorchen lassen. Nicht nur zu Weihnachten gibt es immer wieder Spendensammlungen und andere Aktionen, die sich besonders an die weniger glücklichen Menschen in unserer Gesellschaft richten. Auch Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, wird oft geholfen.

Hilfe für diejenigen, die unverschuldet in Not geraten sind

Gerade die Menschen, die ohne jede Schuld und ohne eigene Fehler in die Überschuldung abgerutscht sind, tun sich mit ihrem Schicksal meist alles andere als leicht. Die Gründe für eine unverschuldete Überschuldung sind vielfältig – teilweise ist eine Trennung schuld, manchmal eine Erkrankung oder gar ein Todesfall. Leider haben betroffene Menschen meist schlechte Chancen ihre Probleme wieder hinter sich zu lassen. Produkte wie ein Girokonto ohne Schufa und eine Schuldnerberatung können zwar helfen, sind allerdings leider auch nicht immer die endgültige Lösung der Problematik. Genau hier kommt Hilfe von außen oft gerade recht. Gerade Radiosender erreichen dabei oft genug Menschen, um für echte Hilfe sorgen zu können.

Große Summen für Menschen in Not

Wer sich ein wenig umhört, merkt schnell, dass viele Radiosender die Reichweite nutzen, um Gutes zu tun. Ein gutes Beispiel ist etwa Antenne Bayern. Mehrmals im Jahr greift der Sender die Geschichten von Menschen in besonders schwierigen Situation heraus und präsentiert diese im Radio. Danach werden Spenden gesammelt – manchmal für Renovierungen, manchmal für ein neues Auto oder einfach nur zur Rückzahlung von vorhandenen Schulden. Die Aktionen unterscheiden sich dabei von Jahr zu Jahr und von Sender zu Sender, allerdings bieten immer mehr Radiosender ganz besondere Aktionen, die Menschen in Not helfen. Diesen Aspekt von den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern übersieht man oft, wenn man nicht selbst betroffen ist. Diejenigen, denen geholfen wird, sind allerdings meist mehr als nur glücklich.

Hilfe von außen kann die Welt verändern

Es mag übertrieben klingen, wenn man sagt, dass die Hilfe von außen – beispielsweise durch eine Spende für ein neues Auto oder eine Renovierung – das gesamte Leben verändern würde. Doch für viele Menschen in Not, besonders für diejenigen, die mit Schulden zurechtkommen, kann die Hilfe von außen den Stein ins Rollen bringen. Man sieht, dass es doch noch Glück im Leben gibt und schöpft wieder Hoffnung. Teilweise reicht das schon aus, um sich wieder aufzuraffen und dank der Hilfe von außen auch selbst wieder auf die Beine zu kommen. Es gibt nicht nur eine Geschichte, in denen verschuldeten Menschen genau das gelungen ist. Auch wenn sie manchmal nerven, Radiosender haben definitiv auch etwas Gutes.

 


Hier finden sie weitere interessante News.

Nutzen Sie unseren Kontowechselservice

Jetzt ein Global-Konto beantragen
Impressum - Rechtliche Hinweise